Marktoberdorf im Allgäu

Spontan hatte ich mich dazu entschieden meinen Pilgerfreund Peter in Marktoberdorf im Allgäu mit dem Rad zu besuchen. Meine Tour startete diesmal direkt von der Haustür aus. Die Übernachtungen wurden mit booking.com,  jeweils gegen Ende der Tagesetappe gebucht.


  Von

St. Sebastian (Haustür)

nach

Marktoberdorf im Allgäu 

Vom 15.6 bis 18.6.2021

480 km

Übersichtskarte von Komoot


15.6.2021 Tag 1. St. Sebastian-Alzey 114 km GPS + 1.000 Höhenmeter

Übernachtet wurde im Landgasthof Hotel Rebe in Alzey. 


16.6.2021 Tag 2. Alzey-Lienzingen 139 km GPS + 1.500 Höhenmeter

Übernachtet wurde im Hotel Restaurant zum Nachtwächter in Lienzingen.


17.6.2021 Tag 3. Lienzingen-Elchingen 138 km GPS + 1.500 Höhenmeter

Übernachtet wurde im Landgasthof Zahn in Elchingen.


18.6.2021 Tag 4. Elchingen-Marktoberdorf 112 km GPS + 900 Höhenmeter


19.6-20.6.2021 Marktoberdorf Sehenswürdigkeiten


21.6.2021 Heimfahrt mit der Deutschen Bahn

Um 9.40 Uhr sollte der Zug in Marktoberdorf abfahren. Aber wie sollte es bei der Bahn auch anders sein, Zug Verspätung dann Anschlusszug verpasst und weiterer Anschluss auch weg. Dann musste ein neues Ticket an der DB Info gebucht werden, da das Fahrrad ja einen festen Platz haben muss. Eigentlich sollte ich bereits um 15 Uhr in Koblenz Hbf eintreffen. Ich bin dann um 17 Uhr eingetroffen und war froh nach fast 8 Stunden endlich die FFP 3 Maske auszuziehen.